Ferienprogramm

Legendäres Osterferienprogramm

Wir begleiten dich eine Woche lang bei deinen
außergewöhnlichen, praxisorientierten Projekten.
Ob Apps, Media, Machines - Du bekommst
den kompletten Überblick und erhälst eine
unmittelbare Praxiserfahrung.

Digitales Projekt-management

Ihre Kinder lernen im spielerischen Kontext wie man Projekte organisiert und in einem Team zum Ergebnis kommt. Dabei wird gezielt auf die Entwicklung von Softskills geachtet, die Ihrem Kind in der Schule, im Studium und in der späteren Berufswelt hilfreich sein werden.

Planung und Gestaltung von Inhalten

In dieser Einheit wird Ihrem Kind vermittelt, wie es kreative Ideen mit digitalen Hilfsmitteln, Arbeitsweisen und Programmen plant und verwirklicht.  Ihr Kind lernt dadurch, Ideen zu verfolgen und umzusetzen.

Reflektion von Spiele- psychologie

Warum spielen wir gerne? Wie erkennt man ein schädliches Spielverhalten? Dieser Frage geht Ihr Kind auf den Grund und lernt somit das eigene Verhalten zu reflektieren. Das gelernte Wissen kann im Transfer in anderen Lebensbereichen eingesetzt werden und sorgt für ein Verständnis zum Thema.

Rechtliche Rahmen-bedingungen

Ihr Kind lernt, bei der Verwirklichung seiner Kreativität, durch die neu gelernten Fähigkeiten rechtliche Bedingungen einzuhalten. Wir sensibilisieren gezielt für den rechtlichen Kontext von AGB, Endnutzervereinbarungen und Urheberrecht. Dieses Wissen sorgt auch im weiteren Schul-, Studien und Berufsleben Ihres Kindes für ein gesundes Verständnis zum Thema Recht im Internet.

Kurs Inhalte

Die Inhalte des Kurses werden Ihrem Kind anhand spannender Spiele vermittelt: Story-Entwicklung und Level-Design.
Snapchat und Instagram Filter-Entwicklung, sowie die dabei einzuhaltenden Regeln bei Veröffentlichung von Inhalten.
2D und 3D Spieleentwicklung
2D und 3D Grafikdesign
Live Streaming und Content Creation

Ferienkurs

• für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren
  • 5 Tage, vom 06.04. bis zum 17.04.2020
  • 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Wasser und gesunde Snacks inkl.
  • Preis: 210,00 € für eine Woche
Anmeldung zum Ferienkurs
Bitte kreuzen Sie unten die Ferienwoche an, in der Ihr Kind zu uns kommen möchte.
Verbindliche Anmeldung zum Ferienkurs für € 210,00.

Anmeldung für 06.04. bis zum 10.04.2020
Anmeldung für 13.04. bis zum 17.04.2020